Kryptowährungen

Kryptowährungen – Wie investiere ich und worauf muss ich achten?

Im Zuge des Booms der Kryptowährungen in der zweiten Hälfte von 2017 kam es zu einer wahren Flut neuer Investoren, die von traditionellen Märkten in den Kryptomarkt strömten. Bitcoin & Co. dominierten die weltweiten Finanznachrichten, doch die schnelle Ernüchterung erfolgte promt zum Beginn des neuen Jahres; ein Absturz des Marktes von aktuell über 75%.

Die zu schnelle Übersättigung des Marktes hatten viele vorhergesehen, doch was bleibt, sind die weiter voranschreitende Technologie und die Visionen der Entwickler und zahlreichen Start-Ups: ein Grund für viele, das Thema Krypto nicht vorschnell aufzugeben und sich weiterhin gewissenhaft über mögliche Investitionen zu informieren. Doch wie und über welche Plattformen lässt sich überhaupt investieren. Worauf sollte man dabei generell achten? Darüber soll der folgende Abschnitt Sie, den Leser, informieren.

Es gibt verschiedenste Anbieter von Handelsplätzen für Kryptowährungen, die allesamt online verfügbar sind. Hier kann man nicht nur Bitcoins kaufen, sondern auch unterschiedlich viele andere sogenannte „Altcoins“, das heißt, .,alternative Coins“ zu Bitcoin. Eine Auflistung der gängigsten Plattformen mit den verschiedenen Kaufoptionen ist in der folgenden Tabelle aufgeführt.


Schreibe einen Kommentar