Börsen-Team Kick-Off & Impulsvortrag eigenverantwortliche Altersvorsorge

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Börsen-Team Kick-Off & Impulsvortrag eigenverantwortliche Altersvorsorge

23. Oktober 2019 @ 18:00 - 20:00

Das Börsen-Team stellt sich und das Semesterprogramm vor. Hierzu ist jeder Finanz- und Börseninteressierte eingeladen, der das Team und den Verein kennenlernen möchte.

Wir suchen Verstärkung! Erfahre, warum es sich lohnt mitzumachen!

 

 

Im Anschluss: Herbert Kuhlmann – Impulsvortrag eigenverantwortliche Altersvorsorge

 

Inflation nagt am Vermögen. Tagesgeld bringt nichts mehr. Dividende ist der neue Zins! Diese Aktien müssen sie jetzt kaufen! Viele derartige Meldungen sind in den Medien und schrecken normale Menschen auf. Aber was konkret tun? Zum Bankverkäufer (er ist kein neutraler Berater!) gehen und die Bank Geld verdienen lassen ist auch nicht der beste Ansatz. Also selber aktiv vorsorgen, aber wie?

Dazu möchte ich mit fast 50 Jahren Anlageerfahrung eine unabhängige Einführung geben. Wir betrachten die einzelnen Anlagemöglichkeiten und auch, was man vermeiden sollte. Es geht von der Auswahl einer Bank bis zum ersten Aktien-ETF-Sparplan. Das Thema Risiko und wie man es begrenzt fehlt natürlich auch nicht, ebenso wenig die unvermeidliche Steuerproblematik.

Details

Datum:
23. Oktober 2019
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

TU Darmstadt S103/226
Hochschulstraße 1, S1|03 (altes Hauptgebäude), Raum 226
Darmstadt, Deutschland
+ Google Karte anzeigen