Börsenführerschein (Teil 3&4) 28.04.2022

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Börsenführerschein (Teil 3&4) 28.04.2022

28. April 2022 @ 18:00 - 21:00

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Börsenführerschein wird dieses Semester, wie letztes Semester auch, hybrid angeboten. Du kannst also sowohl online per Zoom als auch vor Ort teilnehmen. Wir würden uns über ein großes Interesse an der Präsenzveranstaltung freuen.

Zu den Terminen: Es finden zwei Termine statt. Der erste beinhaltet Teil 1 “mit Börse, Kapitalmarkt und Handel” & Teil 2 “Aktien, Renten und Fonds” der Börsenführerscheininhalte. Der zweite Termin  beinhaltet Teil 3 “Optionen und Zertifikate” &  Teil 4 “Anlagephilosophien und Börsenpsychologie” der Inhalte. Die Prüfung wird online durchgeführt. Der genaue Prüfungstermin wird beim zweiten Termin abgestimmt, um ihn möglichst optimal für alle zu legen. Vermutlich wird die Prüfung am Freitag oder Samstag in einem gewissen Zeitfenster online stattfinden.

Um am Börsenführerschein Teilnehmen zu können, musst du dich im nachfolgenden Kontaktformular anmelden. Außerdem verlangen wir von dir, damit du an der Prüfung teilnehmen kannst, eine Teilnahmegebühr in Höhe von 15,- €. Diese kannst du uns entweder in Bar am Tag der Prüfung oder per Überweisung auf das Konto  IBAN: DE90 5089 0000 0057 9523 00mit dem Verwendungszweck: ” Name + Börsenführerschein, zahlen (Beachte dabei, dass die Überweisung am Tag der Prüfung bei uns eingegangen sein muss). Die Teilnahme für Vereinsmitglieder ist kostenlos!

Hinweise zur Anmeldung: Du brauchst dich nur einmal anzumelden. Du bekommst dann eine Bestätigungsmail von uns. Achte bitte darauf, dass du alle Felder richtig ausfüllst.

Hier der Link für die beiden Zoommeetings:

https://tu-darmstadt.zoom.us/j/67354145959?pwd=MHVHM0E5Um8vWDFqMzlwSmh3S3pFdz09

 

Wir bitten um eure Anmeldung über das Formular.

 

    Details

    Datum:
    28. April 2022
    Zeit:
    18:00 - 21:00
    Veranstaltungskategorien:
    ,

    Veranstaltungsort

    S1|03 226 – Altes Hauptgebäude – Campus Stadtmitte
    Hochschulstraße 1
    Darmstadt, Hessen Deutschland
    + Google Karte anzeigen