Börsenführerschein (Teil 3&4)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Börsenführerschein (Teil 3&4)

27. Oktober 2022 @ 19:00 - 21:00

Wir freuen uns den Börsenführerschein dieses Jahr wieder vollständig in Präsenz anbieten zu können.

Der Börsenführerschein teilt sich in zwei Vorträge auf. Der erste Vortrag am 26.10  beinhaltet Teil 1 “mit Börse, Kapitalmarkt und Handel” & Teil 2 “Aktien, Renten und Fonds” des Börsenführers. Der zweite Vortrag am 27.10 beinhaltet Teil 3 “Optionen und Zertifikate” &  Teil 4 “Anlagephilosophien und Börsenpsychologie” des Börsenführerscheins. Die Prüfung könnt ihr an den Tagen nach den Vorträgen online durchführen. Der genaue Prüfungstermin wird beim zweiten Termin abgestimmt, um ihn möglichst optimal für alle zu legen. Vermutlich wird die Prüfung am Freitag oder Samstag in einem gewissen Zeitfenster online stattfinden.

Um am Börsenführerschein teilnehmen zu können, musst du dich im nachfolgenden Kontaktformular anmelden. Außerdem verlangen wir von dir, damit du an der Prüfung teilnehmen kannst, eine Teilnahmegebühr in Höhe von 15,- €. Diese kannst du uns entweder in Bar am Tag der Prüfung oder per Überweisung auf das Konto  IBAN: DE22 5085 0150 0000 6121 11 mit dem Verwendungszweck: ” Name + Börsenführerschein, zahlen (Beachte dabei, dass die Überweisung am Tag der Prüfung bei uns eingegangen sein muss). Die Teilnahme für Vereinsmitglieder ist kostenlos!

Im Anschluss an die Veranstaltung lassen wir den Abend bei lockeren Gesprächen mit Pizza und Getränken ausklingen 🙂

Hinweise zur Anmeldung: Du brauchst dich nur einmal anzumelden. Du bekommst dann eine entsprechende Bestätigungsmail von uns. Achte bitte darauf, dass du alle Felder richtig ausfüllst.

Wir bitten um eure Anmeldung über folgendes Formular:

    Details

    Datum:
    27. Oktober 2022
    Zeit:
    19:00 - 21:00
    Veranstaltungskategorien:
    ,

    Veranstaltungsort

    S1|03 226 – Altes Hauptgebäude – Campus Stadtmitte
    Hochschulstraße 1
    Darmstadt, Hessen Deutschland
    + Google Karte anzeigen