Hedgefonds – Wichtige Marktteilnehmer oder Gefahr für das Finanzsystem?

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hedgefonds – Wichtige Marktteilnehmer oder Gefahr für das Finanzsystem?

12. Mai 2021 @ 19:00 - 20:30

Hedgefonds – Wichtige Marktteilnehmer oder Gefahr für das Finanzsystem?

Lutz Goergen ist ehemaliger Student der TU Darmstadt und hat hier 2012 seinen Master in Physik mit Auszeichnung abgeschlossen. Er stieg danach bei Goldman Sachs in London ein. 2014 wechselte er zu Saba Capital, einem Value-orientierten Hedgefonds. 2015 fand er wieder den Weg zurück ins Investmentbanking bei Morgan Stanley, wo er bis 2019 arbeitete und zu dieser Zeit bereits gern gesehener Gast bei uns war. Ende 2019 wechselte er zu Verition, einem Multi-Strategie Hedgefonds.

Hedgefonds sind gerade durch die jüngsten Ereignisse rund um Gamestop und andere Aktien wieder vermehrt in der Öffentlichkeit präsent gewesen. Doch was sind diese Hedgefonds genau? Was machen sie und welche Unterschiede existieren hier? Lutz Goergen hat trotz seines jungen Alters bereits umfangreiche Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und wird uns in seinem Vortrag seine eigenen Ansichten auf die Finanzindustrie und dabei insbesondere die Hedgefonds geben. Hierbei wird er sowohl die Perspektive als Beobachter der Branche einnehmen, aber auch seine Erfahrungen über eine Karriere in diesem Bereich weitergeben. Im Anschluss können dann auch noch eigene Fragen diskutiert werden. (Disclaimer: Der Vortrag stellt kein Firmenevent dar. Es werden lediglich private Meinungen und Erfahrungen geäußert und ausgetauscht)

 

Anmeldung:

Um am Webinar teilzunehmen, melde dich für unseren Newsletter an.
https://subscribe.newsletter2go.com/?n2g=inylzkd3-7fhwvntj-1aij

Du bekommst dann am Tag des Webinars einen Einladungslink geschickt.

Details

Datum:
12. Mai 2021
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Webinar