Lars Wrobbel – Was sind P2P Kredite und wie funktioniert ein Investment?

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lars Wrobbel – Was sind P2P Kredite und wie funktioniert ein Investment?

19. Mai 2021 @ 20:30 - 22:00

Was sind P2P Kredite und wie funktioniert ein Investment?

Lars Wrobbel ist 1984 geboren, ausgebildeter IT-Spezialist und arbeitete bis Mitte 2019 als Berater in der IT-Branche. Heute ist er Vollzeit-Unternehmer & Investor und schreibt und verlegt hauptsächlich Bücher. Eines seiner bekanntesten Projekte ist seit 2016 sein Blog Passives Einkommen mit P2P. Er investiert jedoch neben Aktien und Kryptowährungen auch selbst leidenschaftlich in diese Anlageklasse. Sein Investment-Fokus liegt zwar auf den Aktien, jedoch könnte er heute allein von den Zinserträgen aus P2P Krediten leben, sofern erforderlich. Und alles fing 2015 mit 25 EUR an, die er seine erste P2P Plattform überwies.

Wir leben in einer Zeit, in der es immer wichtiger wird, selbst finanzielle Verantwortung zu übernehmen und nach Mitteln und Wegen zu suchen, sein Geld sinnvoll zu investieren.

Zu diesen innovativen Mitteln gehört auch die P2P-Industrie, die messbar von Monat zu Monat in Europa wächst. Schon über 100 Plattformen sind in Europa zugelassen und es werden immer mehr. Inzwischen haben sich unter den ganzen Start-Ups einige Plattformen entwickelt, bei denen sich ein tieferer Blick lohnt. Daher wird es in seinem Vortrag darum gehen, was P2P Kredite genau sind, wie man dort investieren kann und welche Risiken damit verbunden sind.

 

Anmeldung:

Um am Webinar teilzunehmen, melde dich für unseren Newsletter an.
https://subscribe.newsletter2go.com/?n2g=inylzkd3-7fhwvntj-1aij

Du bekommst dann am Tag des Webinars einen Einladungslink geschickt.

Details

Datum:
19. Mai 2021
Zeit:
20:30 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Webinar