Vom Aktienanalyst zum eigenen Fintech – Fabian Mohr – Online

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vom Aktienanalyst zum eigenen Fintech – Fabian Mohr – Online

8. Dezember 2021 @ 19:00 - 20:30

 

 

 

 

 

 

 

Fabian Mohr studierte Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance in Gießen und Köln. Nach dem Studium war er für fünf Jahre Aktienanalyst bei Flossbach von Storch bevor er mit der Gründung von UnitPlus sein eigenes Unternehmen startete.

In seinem Vortrag wird er uns einiges über die Arbeit als Aktienanalyst erzählen und wie man dabei auf die Idee kommt ein eigenes Fintech zu gründen. Hier teilt er mit uns die Schwierigkeiten die dabei aufgekommen sind und wie diese zu meistern sind. Außerdem stellt er uns UnitPlus vor und erzählt uns von seiner Mission Investieren so normal wie Sparen zu machen. Dafür entwickelt das Team die weltweit erste Ertragskarte, die genutzt werden kann wie eine klassische Bankkarte, das Geld bis zur Nutzung aber nicht zinslos auf dem Bankkonto lässt, sondern in ETF-Portfolios anlegt.

Der Vortrag findet online auf ZOOM statt.

Zoom-Meeting beitreten
https://tu-darmstadt.zoom.us/j/81328629470?pwd=Q2MvOVhEVFJnNFJ0YXVRWTY1dE05UT09

Meeting-ID: 813 2862 9470
Kenncode: 730095

Details

Datum:
8. Dezember 2021
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,