CORONOMICS – Wege aus der Krise und Folgen für die Kapitalanlage

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CORONOMICS – Wege aus der Krise und Folgen für die Kapitalanlage

3. Juni @ 19:00

Daniel Stelter – Think beyond the obvious

Das Coronavirus stürzt die Welt in eine fundamentale Krise.

Gesundheitssysteme erleben ihre größte Bewährungsprobe – dasselbe gilt für Politiker.

Die Märkte brechen ein. Was wird aus der Wirtschaft? Sicher ist:

Nach Corona wird die Welt eine andere sein!

In seinem neuen Buch, beschreibt Daniel Stelter, die Auswirkungen der Corona-Pandemie als größten exogenen Schock der Weltgeschichte für die globale Wirtschaft und fordert radikales Umdenken und neues Handeln der Politik. Er legt dar, wie wir uns jetzt für die Zukunft nach Corona aufstellen müssen. Das wirtschaftliche Umfeld wird ein anderes sein: aktive Notenbanken, aktive Staaten, Abkehr von der Globalisierung. Die Rückkehr der Inflation droht. Dies verlangt andere Prioritäten: Investition statt Konsum. Echte Reformen von Staat und Gesellschaft. Stelter schreibt: „Die ökonomischen Folgen des Corona-Schocks sind gravierend und sie werden andauen. Vor allem werden sie eine neue Ära der Wirtschaftspolitik einläuten. Ich nenne sie ‘Coronomics’, ein Kunstwort aus den Wörtern ‘Corona’ und ‘Economics’, den Wirtschaftswissenschaften. Diese neue Wirtschaftspolitik wird das Jahrzehnt prägen und zu einem ganz anderen Umfeld führen, als wir es kennen.“

Im kommenden Vortrag wird Stelter, auf einige dieser Punkte eingehen und uns ein Bild, der Auswirkungen auf die Finanzpolitik in den kommenden Jahren, zeichnen.

 

Anmeldung:

Um am Webinar teilzunehmen, melde dich für unseren Newsletter an.
https://subscribe.newsletter2go.com/?n2g=inylzkd3-7fhwvntj-1aij

Du bekommst dann am Tag des Webinars einen Einladungslink geschickt.

Details

Datum:
3. Juni
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Webinar