Mythos Investment Banking / M&A und wie du deinen Einstieg schaffst

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mythos Investment Banking / M&A und wie du deinen Einstieg schaffst

17. Juni @ 19:00

Investment Banker kennt man aus Filmen wie Wall Street – sie arbeiten an großen Deals, verdienen sehr viel Geld und sind gierig! Doch ist es wirklich so? In dem Vortrag soll es darum gehen, Investment Banking / M&A zu de-mystifizieren und den Arbeitsalltag eines Investment Bankers aufzuzeigen.

Investment Banking ist in erster Linie ein ganz normaler Beruf. Es geht bei M&A darum eine Vermittlerrolle einzunehmen um Käufer und Verkäufer zusammenzubringen. Der Unterschied zu anderen Vermittlerrollen ist allerdings, dass die Deal-Volumen in höhere Millionen und Milliarden Beträge gehen und die Provisionen sowie die Gehälter und Boni für die Banker deshalb hoch ausfallen.

Allerdings ist Investment Banking in der Realität anders als in den Filmen dargestellt wird – und das um so mehr seit der Finanzkrise, welche nun schon >10 Jahre zurückliegt.

Du solltest außerdem unbedingt an dem Vortrag teilnehmen, wenn du bald einen Einstieg im M&A suchst.

Weitere Informationen entnimmst du der Investment Banking & Capital Markets Community Gruppe und wenn du Interesse an Einstiegspositionen im Finance hast, kannst du dich in unserer Stellenbörse umschauen.

 

Anmeldung:

Um am Webinar teilzunehmen, melde dich für unseren Newsletter an.
https://subscribe.newsletter2go.com/?n2g=inylzkd3-7fhwvntj-1aij

Du bekommst dann am Tag des Webinars einen Einladungslink geschickt.

Details

Datum:
17. Juni
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Webinar