Vom Big Picture zur Herleitung der persönlichen Anlagestrategie

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vom Big Picture zur Herleitung der persönlichen Anlagestrategie

8. Mai @ 19:00 - 21:00

Christoph Leichtweiß – YPOS Vermögensmanagement GmbH

Eine hohe globale Verschuldung, historisch niedrige Zinsen und eine politische Weltordnung im Wandel. Dazu demographische Herausforderungen und digitale Disruptionen, die gesellschaftliche Veränderungen begünstigen. Aus der Quintessenz dieser Themen und den Rahmenbedingungen der verfügbaren Vermögensklassen lassen sich wesentliche Punkte für die Vermögensstrukturierung ableiten. Die praxisorientierte Herleitung der eigenen Anlagestrategie und deren effiziente und dauerhafte Umsetzung runden den Vortrag ab.

Christoph Leichtweiß ist geschäftsführender Gesellschafter der YPOS Vermögensmanagement GmbH. Er und sein Team bieten unabhängige Finanz- und Ruhestandsplanung,  Vermögensbetreuung, Anlageberatung und Family Office Dienstleistungen an. Zudem ist er langjähriger Autor für renommierte Fachpublikationen. Weiterhin ist er als Dozent für Themen der Vermögensstrukturierung an der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG) und dem Private Finance Institute der European Business School tätig.

Details

Datum:
8. Mai
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

TU Darmstadt S103/226
Hochschulstraße 1, S1|03 (altes Hauptgebäude), Raum 226
Darmstadt, Deutschland
+ Google Karte