Vergangene Veranstaltungen

  • Home
  • Vergangene Veranstaltungen
Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Oktober 2023

KPMG Workshop – 25.10

25. Oktober 2023 @ 16:00 - 19:00
S1|13 266 – Alexanderstraße 6 – Campus Stadtmitte, Alexanderstraße 6
Darmstadt, Hessen Deutschland
+ Google Karte anzeigen

KPMG   Stina Neuenfeldt ist seit 2017 bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und im Bereich Forensic als Managerin tätig. Im Verlauf ihrer akademischen Karriere absolvierte sie erfolgreich sowohl den Bachelor- (LL.B.) als auch den Masterstudiengang (LL.M.) im Bereich Wirtschaftsrecht. Zudem ist sie seit diesem Jahr als Lehrbeauftragte für Forensic und Internal Investigations an der Hochschule Mainz engagiert. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Beratung von Unternehmen aller Branchen zur Prävention, Aufdeckung und Aufklärung von Wirtschaftskriminalität. Außerdem leitet sie Projekte zu forensischen…

Erfahren Sie mehr »

November 2023

Dr. Heiko Beck – Vorstandsvorsitzender dwpbank AG

15. November 2023 @ 19:00 - 21:00

Dr. Heiko Beck ist seit Anfang 2016 Vorstandsvorsitzender der dwpbank. Er leitet das Dezernat Unternehmenssteuerung und Kundenmanagement. Zuvor war Heiko Beck seit 2011 Mitglied der Geschäftsführung und Chief Operating Officer bei der Union Investment Real Estate GmbH mit Sitz in Hamburg. Hier verantwortete er auch die Themen Unternehmenssteuerung, Controlling/Rechnungswesen sowie IT/Organisation. Der promovierte Jurist startete seine berufliche Laufbahn bei der Deutschen Börse AG. Dort leitete er unter anderem die Rechtsabteilung und war Geschäftsführer der Frankfurter Wertpapierbörse. Es folgten weitere leitende…

Erfahren Sie mehr »

BVH Konferenz 2023 (24.11 und 25.11)

24. November 2023 - 25. November 2023
Zoo Gesellschaftshaus – Frankfurt am Main

Liebe Mitglieder, wie bereits in unserer WhatsApp Gruppe geteilt, werden wir dieses Jahr zusammen mit Vorstand, Beirat und einigen Mitgliedern des Teams gemeinsam an der BVH Konferenz teilnehmen. Dazu haben wir nach eueren Anfragen bereits Tickets erworben, die auf euren Namen beim BVH hinterlegt sind. Vor der Konferenz wird es die Möglichkeit geben, sich zu verschiedensten Workshops und Business Speed Datings anzumelden. Sobald wir weitere Informationen des BVHs diesbezüglich erhalten, werden wir die Informationen an euch weitergeben. Zusätzlich werden wir…

Erfahren Sie mehr »

Rohstoffe in der Energiewende – Jan Willhöfts

29. November 2023 @ 19:00 - 21:00
S1|03 226 – Altes Hauptgebäude – Campus Stadtmitte, Hochschulstraße 1
Darmstadt, Hessen Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Vorstellung Jan Willhöft Jan Willhöft ist schon während seines Management Studiums unternehmerisch tätig gewesen. Sein Interesse an Investments, dem Rohstoffsektor und dem allgemeinen Kapitalmarkt brachte ihn 2019 zur AXINO Unternehmensgruppe, wo er unter anderem den YouTube Kanal von axinocapital startete.  Messe- und Projektbesuche, sowie Interviews mit erfahrenen CEOs, Analysten und Milliardären waren jetzt an der Tagesordnung und brachten ihm innerhalb kurzer Zeit tiefe Einblicke in den Rohstoff-Sektor und das gesamte Anlageuniversum. AXINO ist ein Kommunikationsdienstleister und Investor im Bergbau-Sektor.  …

Erfahren Sie mehr »

ESGeht um deine Zukunft | KPMG career day in Köln

30. November 2023 @ 09:00 - 18:00
Schokoladenfabrik Köln, Stollwerkstraße 27-31
Köln, Nordrhein-Westfalen 51149 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

ESG ist für Dich nicht nur ein Trend, sondern die Zukunft? Du möchtest Deinen Beitrag leisten und diese Zukunft nachhaltig mitgestalten? Tauche mit uns in die faszinierende Welt von ESG ein, erfahre, wie Du Dich einbringen kannst und entdecke dabei Deine vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei KPMG. Ganz gleich, ob Dein Herz für die Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting, die Rechtsberatung oder Central Services schlägt. Wir zeigen Dir, wie Du Deine Überzeugung zum Beruf machst und Deine Leidenschaft über alle Arbeitsbereiche hinweg vereinen kannst.…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2023

Weihnachtsfeier – 13.12

13. Dezember 2023 @ 18:30 - 22:00

Liebe Mitglieder und Alumni, nach einem weiteren erfolgreichen Jahr voller interessanter Gastvorträge und Veranstaltungen würden wir 2023 gerne gemeinsam bei unserer Weihnachtsfeier ausklingen lassen. Herzlich eingeladen sind alle Mitglieder und Alumni des Börsen-Teams. Wir werden zunächst passend zur weihnachtlichen Stimmung zum lockeren Austausch und Netzwerken auf den Darmstädter Weihnachtsmarkt gehen. Anschließend werden wir den Abend ab 20 Uhr in einem italienischen Restaurant bei leckerem Essen und Getränken mit lockeren Gesprächen ausklingen lassen. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.  …

Erfahren Sie mehr »

Januar 2024

Exkursion zur EZB

10. Januar @ 16:00 - 19:00
Europäische Zentralbank, Sonnemannstraße 20
Frankfurt am Main, Hessen 60314 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Zusammen mit dem Frankfurter Finance Club werden wir eine Exkursion zur EZB in Frankfurt unternehmen. Wir werden einen interessanten Vortrag zu geldpolitischen Themen und den Herausforderungen einer Zentralbank hören. Im Anschluss an den Vortrag wird es ein gemeinsames Get Together (Kosten müssen selbst getragen werden) zum Netzwerken geben. Meldet euch bitte verbindlich unter dem unten folgenden Kontaktformular an. Die Veranstaltung wird um 16 Uhr bei der EZB beginnen, weswegen wir uns gegen 15:30 Uhr vor Ort treffen werden. Es wird…

Erfahren Sie mehr »

Christian W. Röhl mit Aktien – Der richtige Umgang in wilden Zeiten

17. Januar @ 19:00 - 20:00
Webinar

Christian W. Röhl (47) ist seit 25 Jahren professionell an den Finanzmärkten aktiv und verwaltet heute vor allem sein eigenes Vermögen. Als Unternehmer, der schon immer lieber Anlagevermögen als Forderungen bilanziert hat, setzt er dabei primär auf Aktien – vorzugsweise von etablierten Firmen mit starkem Cashflow und nachhaltigen Dividenden. Seine Erfahrungen als Investor teilt er u.a. auf dem Youtube-Kanal echtgeld.tv, im Wirtschaftswoche-Podcast „Leben mit Aktien“, über seine Social Media-Kanäle @CWRoehl sowie in Vorträgen und Workshops für Banken, Unternehmer und Privatinvestoren. Darüber…

Erfahren Sie mehr »

Mitgliederversammlung 24.01 (Präsenz)

24. Januar @ 19:00 - 21:00
S1|03 226 – Altes Hauptgebäude – Campus Stadtmitte, Hochschulstraße 1
Darmstadt, Hessen Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Liebe Vereinsmitglieder*innen,   hiermit laden wir Sie herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Börsen-Team TU Darmstadt e.V. ein. Die Mitgliederversammlung findet am 24.01.2024 um 19:00 Uhr unter folgender Anschrift in Präsenz statt: TU-Darmstadt (Campus Stadtmitte) Hochschulstr. 1 64289 Darmstadt Raum: S103 / 226 Die Tagesordnung der Mitgliederversammlung ist der erhaltenen Einladung zu entnehmen.   Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und freuen uns auf die Mitgliederversammlung.   Mit freundlichen Grüßen Klaus Weber Vorstandsvorsitzender  

Erfahren Sie mehr »

April 2024

Kickoff SoSe 2024 – Herbert Kuhlmann

24. April @ 18:00 - 20:00
S1|03 226 – Altes Hauptgebäude – Campus Stadtmitte, Hochschulstraße 1
Darmstadt, Hessen Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Börsen-Team TU Darmstadt e.V.​​ Das Börsen-Team stellt sich und das Semesterprogramm vor. Hierzu sind alle Finanz- und Börseninteressierte eingeladen, die das Team und den Verein kennenlernen möchte 🙂 Erfahre, warum es sich lohnt, mitzumachen.​ Im Anschluss:​ Investieren an der Börse - Theorie und Praxis In über 50 Jahren habe ich an den Börsen der Welt viel Erfahrung gesammelt, vieles falsch und vieles richtig gemacht. Der Vortrag gibt eine Einführung für junge Anleger: Worauf sollte man achten, welche Fehler vermeiden? Zusammen…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren