Vergangene Veranstaltungen

  • Home
  • Vergangene Veranstaltungen
Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Mai 2021

Ein digitaler EURO – Andrej Bachmann

5. Mai @ 19:00 - 20:00
Webinar

Börsen-Team TU Darmstadt e.V. Ein digitaler EURO - Andrej Bachmann Der digitale Wandel ist mittlerweile in allen Bereichen unseres Lebens spürbar und beeinflusst auch unsere Zahlungsweise. In diesem neuen Zeitalter würde ein digitaler Euro sicherstellen, dass die Menschen im Euroraum weiterhin einen kostenlosen Zugang zu einem einfachen, allgemein akzeptierten, sicheren und verlässlichen Zahlungsmittel haben. Auch ein digitaler Euro wäre ein Euro – genau wie Euro-Banknoten, nur eben digital. Er wäre eine elektronische Form von Geld, würde vom Eurosystem (der EZB…

Erfahren Sie mehr »

Unternehmensvorstellung Fresenius

11. Mai @ 18:30 - 20:00
Webinar

Börsen-Team TU Darmstadt e.V. Im gesamten Semester werden neben den gewohnten Veranstaltungen Unternehmenspräsentationen gemeinsam mit der SdK veranstaltet. Dort stellen sich die jeweiligen Unternehmen vor und ihr habt die Möglichkeit, eure Fragen an den anwesenden Unternehmensvertreter zu stellen. Hierzu ist eine entsprechende Anmeldung über unsere Website notwendig. Anmeldung: https://bit.ly/2R2P9JV

Erfahren Sie mehr »

Hedgefonds – Wichtige Marktteilnehmer oder Gefahr für das Finanzsystem?

12. Mai @ 19:00 - 20:30
Webinar

Hedgefonds – Wichtige Marktteilnehmer oder Gefahr für das Finanzsystem? Lutz Goergen ist ehemaliger Student der TU Darmstadt und hat hier 2012 seinen Master in Physik mit Auszeichnung abgeschlossen. Er stieg danach bei Goldman Sachs in London ein. 2014 wechselte er zu Saba Capital, einem Value-orientierten Hedgefonds. 2015 fand er wieder den Weg zurück ins Investmentbanking bei Morgan Stanley, wo er bis 2019 arbeitete und zu dieser Zeit bereits gern gesehener Gast bei uns war. Ende 2019 wechselte er zu Verition,…

Erfahren Sie mehr »

Unternehmensvorstellung BASF

18. Mai @ 18:30 - 20:30
Webinar

Börsen-Team TU Darmstadt e.V. Im gesamten Semester werden neben den gewohnten Veranstaltungen Unternehmenspräsentationen gemeinsam mit der SdK veranstaltet. Dort stellen sich die jeweiligen Unternehmen vor und ihr habt die Möglichkeit, eure Fragen an den anwesenden Unternehmensvertreter zu stellen. Hierzu ist eine entsprechende Anmeldung über unsere Website notwendig. Anmeldung: https://bit.ly/3dqZLK4

Erfahren Sie mehr »

Lars Wrobbel – Was sind P2P Kredite und wie funktioniert ein Investment?

19. Mai @ 20:30 - 22:00
Webinar

Was sind P2P Kredite und wie funktioniert ein Investment? Lars Wrobbel ist 1984 geboren, ausgebildeter IT-Spezialist und arbeitete bis Mitte 2019 als Berater in der IT-Branche. Heute ist er Vollzeit-Unternehmer & Investor und schreibt und verlegt hauptsächlich Bücher. Eines seiner bekanntesten Projekte ist seit 2016 sein Blog Passives Einkommen mit P2P. Er investiert jedoch neben Aktien und Kryptowährungen auch selbst leidenschaftlich in diese Anlageklasse. Sein Investment-Fokus liegt zwar auf den Aktien, jedoch könnte er heute allein von den Zinserträgen aus…

Erfahren Sie mehr »

Unternehmensvorstellung Talanx

20. Mai @ 18:30 - 20:30
Webinar

Börsen-Team TU Darmstadt e.V. Im gesamten Semester werden neben den gewohnten Veranstaltungen Unternehmenspräsentationen gemeinsam mit der SdK veranstaltet. Dort stellen sich die jeweiligen Unternehmen vor und ihr habt die Möglichkeit, eure Fragen an den anwesenden Unternehmensvertreter zu stellen. Hierzu ist eine entsprechende Anmeldung über unsere Website notwendig. Anmeldung: https://bit.ly/3dIftRe

Erfahren Sie mehr »

Aktiv oder passiv investieren – Das Duell

26. Mai @ 19:00 - 20:30
Webinar

  Aktiv oder passiv investieren – Das Duell Ingo Mainert ist Managing Director und CIO Multi Asset Europe von Allianz Global Investors. Daneben ist er auch Mitglied in zahlreichen Gremien, unter anderem ist er stellvertretender Vorsitzender der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (DVFA). Thomas Meyer zu Drewer leitet den öffentlichen Vertrieb bei Lyxor ETF Deutschland. Er ist seit mehr als 25 Jahren in der Fonds- und ETF-Branche tätig und kennt sowohl die aktive als auch passive Verwaltung von…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2021

Unternehmensvorstellung Merck

1. Juni @ 18:30 - 20:30
Webinar

Börsen-Team TU Darmstadt e.V. Im gesamten Semester werden neben den gewohnten Veranstaltungen Unternehmenspräsentationen gemeinsam mit der SdK veranstaltet. Dort stellen sich die jeweiligen Unternehmen vor und ihr habt die Möglichkeit, eure Fragen an den anwesenden Unternehmensvertreter zu stellen. Hierzu ist eine entsprechende Anmeldung über unsere Website notwendig. Anmeldung: https://bit.ly/3dIfLYk

Erfahren Sie mehr »

Unternehmensvorstellung Zalando

8. Juni @ 18:30 - 20:30
Webinar

Börsen-Team TU Darmstadt e.V. Im gesamten Semester werden neben den gewohnten Veranstaltungen Unternehmenspräsentationen gemeinsam mit der SdK veranstaltet. Dort stellen sich die jeweiligen Unternehmen vor und ihr habt die Möglichkeit, eure Fragen an den anwesenden Unternehmensvertreter zu stellen. Hierzu ist eine entsprechende Anmeldung über unsere Website notwendig. Anmeldung: https://bit.ly/3usB1rh

Erfahren Sie mehr »

Andreas Beck – „Das sicherste Portfolio in den unsichersten Zeiten“

9. Juni @ 19:00 - 20:30
Webinar

„Das sicherste Portfolio in den unsichersten Zeiten“ Dr. Andreas Beck, Jahrgang 1965, berät als unabhängiger Mathematiker seit zwei Jahrzehnten Banken, Vermögensverwalter und institutionelle Investoren im Portfoliomanagement. Sein Schwerpunkt liegt in der Entwicklung von Risikomodellen für die Lange Frist. Renditen entstehen in der Wirtschaft, am Finanzmarkt werden diese Renditen nur verteilt. Im Vortrag wird gezeigt, dass gängige Modelle für Risikomanagement aufgrund eines falschen Wirtschaftsverständnisses scheitern.     Das Buch zum Vortrag gibt es kostenlos unter: http://www.globalportfolio-one.de   Anmeldung: Um am Webinar teilzunehmen,…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren